Comment rules

Please support this goal: Discuss fairly and objectively, even if there is a dispute.

For the interest of all participants, we ask you to note the following:

The ability to comment on articles is only linked to the specific content which is published. If you have any further questions about Silesia and our flavours, please send us an email. Anyone who uses a forum, a guest book or the comment function - also in Silesia presences in social media - grants Silesia the right to use their discretion to present the contributions permanently, to incorporate them into editorially designed submissions, to quote them in podcasts and videos or to edit, hide or delete them.

In particular, the editors reserve the right to hide or delete contributions without informing the author beforehand if they are deemed to be

  •   - defamatory
  •   - offensive
  •   - in violation of personal rights
  •   - harmful to minors
  •   - politically or religiously extreme and/or inflamatory
  •   - racist or sexist
  •   - xenophobic
  •   - discriminatory
  •   - calling for violence
  •   - pornographic
  •   - illegal

The posting of such content in a forum, a guest book and the writing of such comments is not permitted. The same applies to a commercial and/or advertising content. Use for commercial purposes is not permitted.

Constant repetitions of the same content or nonsensical text are not desired. Please publish only content relating to the discussion.

For links to external websites, we reserve the right to check the content and remove the URL or the entire comment if necessary

If you enter your name or your e-mail address, remember that these are publicly visible and registered by search engines and search queries. The automatic recording of email addresses by dealers is possible (in forums with registration, your email address is only visible to the other registered participants). Silesia is not able to check if the Email address and name of sender is verified.

Copyright

Please note the information on copyright. It is not permitted to use the expressions of opinion published in the forum, in the guest book or via the comment function in any other context without permission.  Depending on the platform, different types of registration may be required for the use and comment of Silesia content that can be reached on social media, over which Silesia generally has no influence. Silesia recommends all users handle personal data carefully and protect privacy as much as possible on social media

Participants who ignore these rules and basic principles of "netiquette" can be excluded from discussions.

Have fun exchanging your opinion!

Netiquette - Kommentarregeln

Bitte unterstützen Sie das Ziel: Diskutieren Sie fair und sachlich, auch wenn es mal zum Streit kommt. 

Im Interesse aller Teilnehmer bitten wir Sie Folgendes zu beachten:

Die Möglichkeit Artikel zu kommentieren, bezieht sich ausdrücklich auf die dort behandelten Themen. Wenn Sie darüber hinaus Fragen zu Silesia und unseren Aromen haben, schreiben Sie uns eine E-Mail. Wer ein Forum, ein Gästebuch oder die Kommentarfunktion - auch in Silesia-Präsenzen in Sozialen Medien - nutzt, räumt Silesia das Recht ein, die Beiträge dauerhaft zu präsentieren, sie in redaktionell gestaltete Beiträge einzuarbeiten, in Podcasts und Videos zu zitieren oder sie nach redaktionellem Ermessen auszublenden oder zu löschen.

  • Die Redaktion behält sich insbesondere vor, Beiträge ohne vorherige Information des Verfassers auszublenden oder zu löschen, deren Inhalt
  • ehrverletzend
  • beleidigend
  • Persönlichkeitsrechte verletzend
  • jugendgefährdend
  • politisch oder religiös extrem und/oder agitatorisch
  • rassistisch oder sexistisch
  • fremdenfeindlich
  • diskriminierend
  • zu Gewalt aufrufend
  • pornografisch
  • strafbar 

ist. Das Einstellen solcher Beiträge in ein Forum, ein Gästebuch und Verfassen solcher Kommentare ist nicht gestattet. Gleiches gilt für Inhalte gewerblichen und/oder werbenden Charakters. Eine Nutzung zu kommerziellen Zwecken ist nicht erlaubt.

Ebenfalls unerwünscht sind ständige Wiederholungen des gleichen Inhalts, Unfug sowie unsinnige Texte. Bitte berücksichtigen Sie, dass sich Ihre Beiträge stets auf das Thema der Diskussion beziehen sollen. 

Bei Links zu externen Webseiten behalten wir uns vor, verlinkte Inhalte zu überprüfen und gegebenenfalls die URL oder den gesamten Kommentar zu entfernen. 

Sollten Sie Ihren Namen und/oder Ihre E-Mail-Adresse angeben, sind diese öffentlich sichtbar und werden auch von Suchmaschinen registriert und bei Suchanfragen berücksichtigt. Zudem ist auch die maschinelle Erfassung der E-Mail-Adressen durch Adresshändler möglich (bei Foren mit Anmeldung ist Ihre E-Mail-Adresse nur für die anderen registrierten Teilnehmer sichtbar). Die Silesia kann nicht in jedem Fall prüfen, ob Name oder E-Mail-Adresse eines Absenders der Wahrheit entsprechen.

Copyright/Urheberrecht

Beachten Sie bitte die Hinweise zum Urheberrecht. Es ist nicht gestattet, die im Forum, im Gästebuch oder über die Kommentarfunktion veröffentlichten Meinungsäußerungen ohne Genehmigung in einem anderen Zusammenhang zu verwenden. Für die Nutzung und Kommentierung von Silesia-Inhalten, die in Sozialen Medien erreichbar sind, können je nach Plattform unterschiedliche Arten der Anmeldung erforderlich sein, auf die Silesia in der Regel keinen Einfluss hat. Silesia empfiehlt allen Nutzern, stets sorgsam mit persönlichen Daten umzugehen und die Möglichkeiten der Sozialen Medien zum Schutz der Privatsphäre so intensiv wie möglich zu verwenden. 

Teilnehmer, die gegen diese Regeln oder die Grundprinzipien der "Netiquette" verstoßen, können von der Teilnahme an den Diskussionen ausgeschlossen werden.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Meinungsaustausch!