03.07.2019

Arbeitsschutz im Unternehmen

für sichere Arbeitsplätze

Arbeitsschutz wird bei Silesia groß geschrieben. Unsere Maßnahmen zum Schutz vom Mitarbeitern und Anlagen gehen weit über die gesetzlich vorgeschriebenen Anforderungen hinaus. Im vergangenen Jahr wurde Silesia im Prämienverfahren der Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN) erneut ausgezeichnet. Wir freuen uns über die Anerkennung als Prämierter Betrieb 2018 und werden uns auch weiterhin bemühen, das Wohlergehen und die Sicherheit unserer Mitarbeiter optimal zu gewährleisten.

Ein wichtiger Schritt in diese Richtung ist die Mitgliedschaft im 2009 in Frankfurt gegründeten Verein IND EX® (Intercontinental Association of EXperts for INDustrial Explosion Protection e.V.). Neben der Unterstützung von Forschungen, zählen Wissenstransfer und internationale Optimierung bestehender Richtlinien zum Explosionsschutz zu den Zielen des Vereins. So bleiben wir stets auf dem neusten Stand der Entwicklung und können bei der Umsetzung weltweiter Sicherheitsstandards im Arbeitsschutz mitwirken.