Jobs & Karriere

Arbeiten bei Silesia

Was darf man von einem deutschen Aromenhaus mit über 100-jähriger Tradition erwarten?

Werte wie Zuverlässigkeit, Diskretion, Qualität, Service, Kundennähe und Know-How sind für uns selbstverständlich und bilden die Basis für eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Wie aber sieht es im Inneren der Firma aus? Welche Formen der Zusammenarbeit bestimmen das Miteinander, welche Abläufe und Freiheiten gibt es, wie können sich die Mitarbeiter verwirklichen und wie werden sie gefördert?

Natürlich müssen Abläufe geregelt, Prozesse, Zuständig- und Verantwortlichkeiten klar definiert sein. Sonst kann ein international agierendes Aromenhaus nicht funktionieren. Aus genau diesem Grund sorgt ein ausgeklügeltes Schnittstellen-Management für ein reibungsloses Miteinander und somit höchste Effizienz. Dennoch steht der Mensch bei Silesia im Mittelpunkt. So achten wir darauf jedem Mitarbeiter ein Höchstmaß an Eigenständigkeit, Verantwortlichkeit und Flexibilität zu ermöglichen. Zudem bieten interne Schulungen, Workshops und Seminare zahlreiche Gelegenheiten zur Weiterbildung.

Bedingt durch eine enge Verzahnung der Abteilungen – auch fachübergreifend – finden tägliche Besprechungen in Projektteams statt. Diese Meetings sind geprägt durch eine offene Gesprächskultur, in welcher jeder unserer Mitarbeiter Ideen einbringen, sich persönlich entfalten und weiterentwickeln sowie sein Leistungspotential zeigen kann.

Freier Gedankenaustausch fördert ein konstruktives Miteinander und treibt unsere Teams in einer entspannten Atmosphäre zur Höchstleistung. Freude und Spaß an der Arbeit sind Garanten für motivierte und zufriedene Mitarbeiter, dem Herzstück einer jeden Firma. Als Familienunternehmen fühlen wir uns diesen Werten ganz besonders verbunden.